Ferienwohnung-in-Schleswig.de

Ferienwohnung-in-Schleswig.de

Die Geltinger Birk

Dienstag hatten wir uns gedacht, einen längeren Ausflug zu machen. Da wir seit geraumer Zeit zur Geltinger Birk wollten, haben wir uns den Übersichtsplan von www.ferienlandostsee.de ausgedruckt und uns entschieden, die Tour (13,5 km) vom Parkplatzt an der Mühle Charlotte beginnen zu lassen.

…und los ging es mit dem Auto von Schleswig über Böklund – Mohrkirch – Gelting – Nieby zur Mühle Charlotte.

Von hier ging es an einem wunderschönen Sommertag auf den Rundkurs. Hier ein paar Bilder:

Mühle Charlotte
Tourstart an der Mühle Charlotte
Geltinger Noor
Geltinger Noor
Info-Tafel am Noor
Am Noor
Flensburger Förde
Die Ostsee
Der Leuchtturm Falshöft an der Ostsee
Info-Tafel an der Ostsee

Naturbelassen
Natur pur
…und von der anderen Seite
Noor an der Mühle Charlotte
und wieder zurück am Parkplatz nach 3 1/4 Stunden
Am Parkplatz mit Kiosk und Toiletten

Wir sind beeindruckt von der Natur und möchten unseren Lesern und Gästen wärmstens empfehlen, einen Ausflug zur Geltinger Birk zu machen. Es lohnt sich !!!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>